Verein

 

Lieber Leser,

wenn Sie diese Zeilen vor Augen haben, dann hat die RVO Thann ihr 50-jähriges Jubiläum schon hinter sich. Eine stolze Zeitspanne, und die ist offensichtlich noch lange nicht zu Ende. Unter der Führung von Ulrich Wohlschläger (einem der Eigentümer der Reitsportanlagen) entwickelt sich der Verein stetig weiter, was sich auch darin widerspiegelt, dass die Mitgliederzahlen sich mittlerweile von anfangs einer knappen Handvoll bis  auf ca. 180 gesteigert haben. Ein Ende nicht in Sicht. Die intensive Jugendförderung trägt sicherlich auch zu dieser Entwicklung mit bei. Hier sei nur ein Beispiel von vielen genannt : 2 mal pro Woche kostenloser Unterricht für unsere Youngsters bei Daniela Göcke.

Ein weiterer Punkt ist offenbar auch das seit den 60er Jahren regelmäßig ein Dressur/ Springturnier auf den Anlagen stattfindet. Was zum einen für alle Turnierreiter höchst erfreulich ist, zum anderen aber auch den Teamgeist fördert, was sich daran ablesen läßt, das der Verein von 2006 bis 2008 die begehrte Kreismeisterschaft gewann. Zudem war im Jubiläumsjahr  des Vereins (2011) die RVO Thann Ausrichter der Oberbayrischen Dressur- und Springmeisterschaften.

Wie Sie sehen bemüht sich der Verein ständig neue Höhepunkte zu präsentieren und immer „up to date“ zu bleiben.

Not Found

Apologies, but no results were found for the requested archive. Perhaps searching will help find a related post.